Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
Schultasche
http://www.divi2008.de/schultasche.html

© 2009 Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
 
Startseite  -  Impressum
 

Schultasche

Schultaschen sind die wohl ältesten Begleiter unserer Kinder zur Schule. Die Wahl der richtigen Schultasche kann einem viel Ärger ersparen und dem Kind schmerzhafte Rückenprobleme. Die gute Qualitat zeigt sich in einer sauberen Verarbeitung und vielen nützlichen Details.

Eine gute Schultasche besteht aus einem widerstandsfähigem Material, welches zwar wetterfest ist, bei Bedarf aber problemlos abgewaschen werden kann.
Ein stabiler Griff an der Oberseite ermöglicht ein besseres Handling. Die Rückenpartie muss die Schulter- und Rückenfläche des Kindes mit weichen Polstern schützen und entlasten. Auch die Schultergurte müssen frei verstellbar sein und mit einem weichen Schutzmaterial überzogen sein, um ein Scheuern auf der Haut zu vermeiden.

Gute Schultaschen haben meist auch außen noch zwei oder drei Fächer, in denen man Getränke, Handy und ähnliches unterbringen kann. An der Unterseite ist es ein Vorteil, wenn kleine Stoppel montiert sind, da die Schultasche beim Abstellen nicht so schnell verschmutzt. Da in der Schule oft die Schulbücher nur irgendwie in die Schultasche gestopft werden, empfiehlt sich eine Tasche mit drei bis vier abgegrenzten Fächer.

So bleibt es in der Schultasche zumindest ein wenig übersichtlicher. Der wichtigste Punkt sind die Reflektoren. Je auffälliger oder häufiger diese an der Schultasche angebracht sind, desto sicherer ist ihr Kind unterwegs. Bei den Verschlüssen sollte man darauf achten, dass sie sich nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer öffnen lassen.

Was in einer Schultasche nicht fehlen darf, ist eine ausgewogene Ernährung für unsere Kinder, damit später die Karies möglichst gar nicht erst kommt, Infos finden Sie hier: http://www.zahnarzt-angst-tipp.de/karies-behandlung.html