Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
Design Schulranzen
http://www.divi2008.de/design-schulranzen.html

© 2009 Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
 
Startseite  -  Impressum
 

Design Schulranzen

Wer Kinder hat, kennt den ewigen Kampf zu Jahresbeginn um die neue Schultasche. Lässt man sich dann doch überreden, hört man ein paar Wochen später, dass der Ranzen nun nicht mehr "in" sei und ob nicht ein Neuer?...

Wer seinem Kind von Anbeginn nur Design-Schulranzen zur Auswahl stellt, steht auf der sichereren Seite. Denn bei Design-Ranzen beherrschen nur selten irgendwelche Serienhelden die Musterung.  Design ist meist zeitlos, jedoch nicht langweilig.

Eine vorherschenden Farbe wird hier mit anderen Farben oder einem Bild variiert und genau deshalb kommen Design-Schulranzen eigentlich nie aus der Mode.
Die Designer setzen auf verschiedene Themen und verwirklichen diese mit zeitlosem Stil und Farbe. Da Design-Ranzen keine Modeerscheinung sind, wird bei der Verarbeitung auch viel Wert auf Qualität gelegt. Hier sind weiche Rückenschoner schon fast eine selbstverständlichkeit, ebenso wie verstellbare und gepolsterte Schultergurte.

Eine sinnvolle Ausstattung gehört ebenso zum Design, wie gut sichtbare Reflektoren. Die Einteilungen der Ranzen können variieren. Bei manchen gibt es ein paar Taschen außen mehr, bei anderen statt dessen ein paar Zusatzfächer innen. In jedem Fall wird auf eine sorgsame Verarbeitung und eine lange Lebensdauer gesetzt.
Natürlich gibt es auch für Design-Schulranzen passende Beutel, Mappen oder Federpenale. Bei allen Produkten wird auch auf die Funktionalität geachtet.

Für welchen Ranzen man sich letztlich entscheidet, liegt immer am Käufer und seinen Vorstellungen. Aber da Schulranzen einer starken Beanspruchung unterliegen und die Freude daran nur erhalten bleibt, wenn die Qualität auch hält was sie verspricht, das sollte man nie vergessen.