Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
Bedruckte Schulranzen
http://www.divi2008.de/bedruckte-schulranzen.html

© 2009 Schulranzen - Schultaschen - Schulrucksäcke
 
Startseite  -  Impressum
 

Bedruckte Schulranzen

Auch bei Schulranzen wird die Auswahl immer größer. Am meisten sind Schulranzen mit aktuellen Stars begehrt. Die Modellvielfalt ist unüberschaubar.
Leider bieten auch schon viele Discounter besonders zu Schulbeginn, bedruckte Schulranzen an.

Da gibt es von "Hannah Montana", über "Barbie" und ""Cars" alle möglichen Action- und Filmfiguren unübersehbar auf den Schulranzen angebracht. Passend werden dazu auch gleich Sportsäckchen, Federpenal und Mappen angeboten. So verlockend diese Set-Preise auch oft klingen mögen, man sollte sich auch über die Qualität vergewissern. Denn was bringt der billigste Schulranzen mit Action-Figur, wenn sich nach vier Wochen die Nähte auflösen oder beim ersten Regenguss alle Schulbücher komplett aufgeweicht sind.

In diesem Falle kommt zum Ärger über die Qualität auch noch der Ärger über die zusätzlichen Ausgaben dazu. Deshalb sollte man auch bei bedruckten Schulranzen darauf achten, dass das Material belastbar und wasserfest ist. Außerdem müssen zumindest die Schultergurte gepolstert und stufenlos verstellbar sein. Auch bei bedruckten Schulranzen sollte man darauf achten, dass es im Inneren eine Fächerunterteilung gibt.

Ein paar Taschen auf der Außenseite, würden das Angebot noch attraktiver machen. Einige namhafte Hersteller von bedruckten Schulranzen haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie haben bedruckte Schulranzen in den Handel gebracht, die in leerem Zustand weniger als 900 Gramm wiegen!

Wer weiß, wie viele Bücher und Hefte die Kinder in der Schule brauchen und auch in ihrem Schulranzen mittragen müssen, der kann sich vorstellen, dass sich bei einem so hohen Grundgewicht, jedes Gramm weniger beim Tragen bemerkbar macht.  Zudem sollte man trotz bedruckter Schulranzen auch darauf achten, dass genügend Reflektoren angebracht sind. Ist man der Meinung es wären nicht genug Reflektoren angebracht worden, so kann man auch Reflektoren separat kaufen und anschließend auf dem Ranzen anbringen, um sein Kind zu schützen. Lieber früh genug schützen damit Sie später keine Krankenversicherung in Anspruch nehmen brauchen.